Zitronen-/Melonen-/Apfelkopf selber bauen

Mithilfe dieser Schritt für Schritt Anleitung kann jeder sein ganz eigenes Fruchterlebnis erfahren. Ein solcher Zitronenkopf kann auch nach dem gleichen Prinzip mit einem Apfel oder einer Melone gebaut werden. Folgendes wird dazu benötigt: Zitrone, Messer, Entkerner, Zahnstocher, Alufolie, Nadel und natürlich eine Shisha.

1. Die Enden der Zitrone müssen mit einem Messer abgeschnitten werden. An der Seite, wo die Zitrone auf den Kopfadapter gesteckt wird nur ein wenig abschneiden, während der Durchmesser der anderen Seite, die mit Tabak befüllt wird größer sein muss.
Zitronenkopf Shisha Anleitung Schritt 1

2. Nun mit einem Apfelentkerner oder ähnlichem ein Loch in die gesamte Zitrone stechen.
Zitronenkopf Shisha Anleitung Schritt 2

3. Als nächstes muss das innere obere Fruchtfleisch mit einem Messer ausgeschabt werden. Umso mehr Fruchtfleisch hier entfernt wird, desto mehr Tabak bzw. Shiazo Steine werden später gebraucht. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass im oberen Bereich alle Kerne entfernt werden, da sie bei starkem Erhitzen einen ungewollten Geschmack auslösen können.
Zitronenkopf Shisha Anleitung Schritt 3

4. Da das Loch durch den Entkerner sehr groß ist könnte der Tabak bzw. die Shiazo Steine durch die Rauchsäule in die Bowl fallen. Das kann verhindert werden, indem man 2-3 Zahnstocher von der Seite in die Zitrone drückt. So kann nichts durchfallen und trotzdem wird ein guter Durchzug gewährleistet.
Zitronenkopf Shisha Anleitung Schritt 4

5. Jetzt kann der Selfmade Zitronenkopf mit Tabak oder Shiazo Steinen locker befüllt werden. Dabei sind vor allem fruchtige Sorten zu empfehlen, da es mit dem Zitronengeschmack zu besonderen Effekten führt. Dabei so weit befüllen, dass der obere Tabak noch ca. einen halben Zentimeter von der oberen Kante entfernt ist.
Zitronenkopf Shisha Anleitung Schritt 5

6. Die Alufolie muss zweilagig auf der Zitrone straff gespannt werden. Anschließend die Alufolie nach dem Schema, wie auf dem Bild zu sehen mit einer Nadel oder einem Zahnstocher lochen.
Zitronenkopf Shisha Anleitung Schritt 6

7. Der Zitronenkopf muss jetzt auf die Kopfdichtung gedrückt werden, sodass er einen festen Sitz hat.
Zitronenkopf Shisha Anleitung Schritt 7

8. Nun werden nur noch 1-2 Naturkohlen gebraucht und schon kann das Fruchterlebnis beginnen.
Zitronenkopf Shisha Anleitung Schritt 8

4 Gedanken zu „Zitronen-/Melonen-/Apfelkopf selber bauen

  1. frank heiner

    Hallo.
    Also diese Anleitung ist echt gefaehrlich.
    Kommt Alu mit Zitronensaeure in Verbindung oxidiert es und wird extrem giftig..
    Daher auch nicht mit Alufolie grillen und Schnittchen einpacken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.